Am 30. Oktober verwandelte sich Reuterstädter Schulcampus in einen Ort voller gruseliger Überraschungen und kreativer Aktivitäten. Über 50 Kinder aus den Klassen 5 und 6 kamen in schaurigen Halloweenkostümen, die von furchteinflößenden Geistern bis hin zu lustigen Monstern reichten.
Ein Highlight der Feier war das gruselige Buffet, das die Klassenleiterinnen mit viel Fantasie vorbereitet hatten. Von „Fingerpizza“ und Glubschaugen-Bowle bis hin zu „Miss Tarantella-der Brotspinne“, war alles dabei. Die kleinen Gruselfans ließen sich die schaurigen Snacks und Süßigkeiten schmecken.
Während der Feier gab es zahlreiche Basteltische an denen die Kinder gruselige Dekorationen gestalten konnten. Selbstgestaltete Halloweenbilder, Halloween-Windlichter und gespenstische Masken bewiesen die Kreativität der Kinder. Ein besonderes Highlight war der Eierlauf mit glibberigen Gummiaugen. Die Mädchen und Jungen balancierten ihre “Eier” auf Löffeln und mussten dabei Hindernisse umgehen. Das sorgte natürlich für viel Gelächter und jede Menge Spaß. Aber auch der Stuhltanz war sehr beliebt. Die Schiedsrichterhexe musste ein wachsames Auge haben, um gerechte Urteile zu fällen, denn alle wollten den Sieg davontragen. Ein weiterer Bereich der Feier war dem gruseligen Schminken gewidmet.
Die Halloweenfeier an der Schule war ein voller Erfolg. Vielen Dank an das Geisterteam Orientierungsstufe für dieses schaurig-schöne Erlebnis!





