Unter dem Motto „Zwischen Gestern und Heute“ präsentierten Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse am Samstag, dem 20. Juni, ihre künstlerischen Arbeiten im Rahmen einer feierlichen Ausstellungseröffnung im Fritz-Reuter-Literaturmuseum.
Die Werke setzten sich auf vielfältige Weise mit dem Spannungsfeld von Vergangenheit und Gegenwart auseinander und luden die Besucherinnen und Besucher zum Nachdenken ein. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, die kreativen Ergebnisse zu betrachten und mit den jungen Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen. Die Ausstellung, die noch bis September besucht werden kann, macht eindrucksvoll deutlich, wie unterschiedlich das Motto interpretiert und gestalterisch umgesetzt werden kann. Verschiedenste Materialien und Stile zeigen die individuellen Zugänge, die die Schülerinnen und Schüler im Laufe des vergangenen Semesters zur Thematik gefunden haben. Interessierte bekommen über QR-Codes weitere Einblicke in den Entstehungsprozess der Werke. Schauen Sie doch noch einmal vorbei, es lohnt sich. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Kunstlehrerin des Kurses, Frau Sandberg, für ihr Engagement bei der Begleitung und Vorbereitung der Ausstellung.










