Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Emma gewinnt den Vorlesewettbewerb

Große Freude auf dem Reuterstädter Schulcampus

Nachdem Emma Beschorner  aus der Klasse 6a am 20.10.2022 den Vorlese-Wettbewerb der 6. Klassen auf dem Reuterstdter Schulcampus gewann, stand am 01.03.2023 nun die nächste Herausforderung für sie an.

In der sogenannten Regionalrunde hatte sie sich jetzt mit den besten Vorleser*innen der Schulen der Region zu messen. Mädchen und Jungen von Bildungseinrichtungen aus Malchin, Altentreptow, Demmin, Dargun, Remplin und Tützpatz lasen einen vorbereiteten und einen unbekannten Text und wollten mit ihren Leistungen die Jury von ihren Lesekompetenzen überzeugen.

Das gelang in der Stadtbibliothek Malchin in hervorragender Weise unserer Emma. Sie gewann den Wettstreit und wird nun unsere Schule und die Region beim Landesausscheid in Schwerin vertreten. Schon jetzt wünschen wir viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!

Und herzlichen Glückwunsch auch an ihre Deutsch-Lehrerin, Frau Dagmar Rentsch, die Emma vorbereitete und sie auch zum Wettbewerb begleitete und unterstützte!