Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Tolle Mannschaftsleistung garantiert Einzug ins Regionalfinale

Seit Jahren gab es sie nicht mehr, die  Meisterschaften für Schulmannschaften. „Endlich ist es wieder soweit!“, so der einhellige Tenor der beteiligten Schulen aus Dargun, Demmin und dem Gastgeber  Malchin, die mit jeweils zwei Mannschaften vertreten waren. Auf die Basketball-Mannschaft vom Reuterstädter Schulcampus wartete ein spannendes Turnier.

Gleich im ersten Spiel des Tages war das Team um Kapitän Jason Normann gefordert, ging es doch gegen den vermeintlichen „Angstgegner“ aus Dargun. Nach einer unruhigen Anfangsphase kamen die Reuterstädter immer besser ins Spiel. Klug geführt durch ihren Teamkapitän, der in dieser Phase vor allem durch Oskar Below und Gregor Mladek unterstützt wurde, gelangen jetzt tolle Tempogegenstöße, die zu Korbtreffern durch Mohamed Ba führten. Das brachte der Mannschaft die nötige Sicherheit. Der Gegner wurde durch eine aggressive Abwehrarbeit völlig verunsichert, sodass es zur Halbzeit ungefährdet 10:0 stand. Gespielt wurde 2x20 Minuten, auch in der zweiten Hälfte ließen die Reuterstädter nicht mehr viel zu. Am Ende konnte auf dem Konto der Reuterstädter  ein klar herausgespielter 16:7 Sieg verbucht werden.

Im Reuterstädter Team spielten Benjamin Rohde (Jahrgang 2011), Junes Schütt (JG 2010), Heiner Stoll, Oskar Below, Luca Siegel, Pepe Schokat (alle JG 2009), Gregor Mladek, Mohamed Ba und Jason Normann(alle JG 2008). Bester Werfer wurde Mohamed Ba mit acht Körben.

Mit diesem Sieg qualifizierten sich die Basketballer  für das Regionalfinale in Röbel. Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Team und für den 5. Dezember maximale Erfolge  in Röbel! Bis dahin werden die Basketballer aber noch hart trainieren. Gelegenheit dazu haben sie auch in der Basketball-AG der Schule, die von Herrn Großmann geleitet wird.

 

Basketballmannschaft