Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Viele erinnern sich bestimmt noch an den Spendenlauf der Schülerinnen und Schüler vom Reuterstädter Schulcampus, der im September stattfand und bei dem sagenhafte 2500 Euro erlaufen wurden. Als Organisator und Ideengeber dieser Aktion zeichnete sich die Schülervertretung aus.

Im November war es nun endlich soweit. Im Namen der gesamten Schülerschaft überbrachten Jacy Köppen, Celine Schunke, Sarah Kreidt, Linda Nimz, Feline Schacht, Lilli Bürth und Henning Haas  gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Frau Ebert die Spendengelder für den Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Leuchtturm e.V. in Greifswald.  Frau  Hansen und Frau Zeumer nahmen das Geld mit großer Freude entgegen und luden die Gruppe zu einer kleinen Gesprächsrunde ein. Dort berichteten sie von ihrer schweren Arbeit, die ihnen viel abverlangt und doch eine Herzensangelegenheit ist. Ehrenamtlich unterstützen sie die Familien mit ihrer umfassenden Trauerbegleitung. So verbringen sie nicht nur  möglichst viel Zeit mit den kranken Kindern, sondern organisieren auch freie Zeit für die Geschwister, um sie auf den nahenden Abschied vorzubereiten. Ihr Leitspruch lautet: „Weil jeder glückliche Tag zählt!“ Die Spende der Schülerinnen und Schüler aus der Reuterstadt wird dazu beitragen, glückliche Stunden für diese Kinder  zu gestalten. 

Die Schülervertretung zeigte sich von der Arbeit des Fördervereins beeindruckt und bedankt sich nochmals bei allen, die zum Erfolg dieser Spendenaktion beigetragen haben.

accd67f1 0d9e 4a1f a156 feeef6446e72

1fe5dec9 e45b 4333 8141 90faef590cc1


2bd31a20 85b3 416c bff6 c58c1e56f5d5